tt

Sonntag, Dezember 24, 2006

Weihnachten!!! LOL

Hi Freunde... (dass sind alle die meinen Blog lesen :) ! )
So Weihnachten ist da (gewesen). War mal was andres, wenn man 18 Jahre lang daheim gefeiert hat und jetzt das erste mal allein mit Elli bei "Fremden" ist... aber war FUN. Wir waren heute im Gottesdienst heut morgen... was heißt wir... naja alle ohne mich, da mein wecker nicht gegangen ist und ich in nem anderen Haus wohne und somit den morgengottesdienst verpasst habe... schmodda!
Aber naja, um 13 Uhr ging dann hier, bei Hieberts daheim, die Weihnachtsfeier los, da da die ganze Familie Zeit hatte (also auch die anderen verheirateten Töchter...) und da gabs erst mal fett Essen und zwar Schüffele mit Kadoffelstock und Mais (der hier sehr lecker ist!!!) und Orangensauce... hmmm....
Es war da noch n bissl komisch, da ich quasi keinen kannte und so war es anfangs schwer in Gespräche zu kommen und so kam es während dem essen zwischen den anderen und uns nur selten zu Wortwechseln... danach gabs aber auspacken, da wurds dann schon n bissl chilliger, denn wir waren dann alle im Wohnzimmer und da hat einer nach dem anderen Geschenke ausgepackt und es war ziehmlich lustig was da alles zum vorschein kam...
Nachdem dies von getan war, gingen Elli und ich schnell zu Dueks (meinen Gasteltern) und haben n käsfondue als geschnek abgegeben, worüber sie sich sehr gefreut haben! Dann gings in nen Weihnachtsgottesdienst, der von 5 Gemeinden veranstaltet war und ca. 1000 Besucher umfasste..... morz gaudi!
Da gabs einzelne Vorträge und so ... ja... dann haben wir danach noch Toast Hawaii von Hieberts bekommen und dann haben wir noch Tribiljlj Persuit..... gespielt. naja auf Englisch ist das was anderes... hab ich gemerkt --> aber ich konnte zu Fragen die die Musik anging beantworten... "Welcher Titel der Rolling Stones wurde zum Hit 1999 (oder so) gekrönt...
na? Satisfaction natürlich!
ok, dann gabs erst mal noch n Film (Van Helsing) ... passend zu WEihanchten würd ich sagen...

das erste Bild sind Hieberts (zweiter und vierte von links) und das links ist eine Tochter und das in der Mitte der Mann der anderen Tochter...
die beiden kleinen links sind von der Tochter auf dem Bild, und die kleine Rechts ist von Rebeca, der anderen...


ja, das wars denk für heut... ach, habt ihr schon mal zwei Verrückte gesehen, die so Plastikluftschichtdinger zerdrückt haben??? hier sind zwei...